Rassen

Auf MDR gibt es momentan 18 verschiedene Rassen. Bisher teilen sich verschiedene Rassegruppen ein Bild. Nach und nach bekommen auch die Rassen, die in keine Gruppe so richtig reinpassen noch ihr eigenes Bild.

Die Warmblüter
Zu den Warmblütern oder auch Sportpferden zählen momentan die Hannoveraner, die Holsteiner, die Oldenburger und die Trakehner. Zusätzlich zu den deutschen Sportpferden zählen in diese Gruppe auch die Cape Boerperde.
Die Westernpferde
Zu den Westernpferden werden momentan die American Quarter Horses, die American Paint Horses, die Appaloosa und die Criollos zugeordnet.
Die Barockpferde
Zu den Barockpferde gehören die Andalusier, die Knabstrupper, die Lipizzaner und die Lusitanos.
Die Deutschen Reitponys
Die deutschen Reitponys sind die erste Rasse, die ihr eigenes Bild ganz für sich haben. Sie teilen das Bild mit keiner anderen Rasse.
Die anderen Rassen
Natürlich hat MDR noch andere Rassen, die allerdings in keine der Gruppen richtig reinpassen. Diese tragen vorübergehend das Bild der Warmblüter, sollen aber in Zukunft ihre eigenen Bilder bekommen. Dies sind die Achal-Tekkiner, die Berber, die Englischen Vollblüter und die Vollblutaraber. Hier seht ihr das Bild des Fohlens, welches für alle Rassen gleich ist.